Anna-Maria und die anderen 99 Schafe: Ein Gemeinde-Roman by Daniel Deutsch PDF

By Daniel Deutsch

Ein Roman mit viel Humor und großem Ernst, der einen nachdenklichen Blick auf das Miteinander in christlichen Gemeinden wirft.

Als Gemeindeseniorin Agnes nach einer (wieder einmal todlangweiligen) Predigt tot vom Stuhl kippt, löst dies einen Sturm in der kleinen, verstaubten Kirche aus, die der unmarried Jan seine Heimat nennt. Denn zur Beerdigung taucht Agnes' Enkelin Anna-Maria auf, seine Sandkastenfreundin, die vor über 20 Jahren urplötzlich die Stadt verlassen hatte, als sie mit Horst auf dem Motorroller durchgebrannt ist. Ihr Auftauchen bringt ein dunkles, längst verdrängtes Kapitel der Gemeinde wieder ans Tageslicht - und neuen Schwung in Jans Hauskreis, der die Jugend von 17 bis sixty eight Jahren versammelt (und im Übrigen der einzige weit und breit ist).

Der Hauskreis beschließt, die Gemeinde zu verändern, used to be direkt zum offenen Konflikt mit der Gemeindeleitung führt. Jan und seine Freunde müssen bald schon feststellen, dass es hierfür keine einfachen Rezepte gibt. Doch sie wissen: Aufgeben wollen sie nicht - denn es ist ihr Zuhause, und das soll endlich einladend werden.

Show description

Read or Download Anna-Maria und die anderen 99 Schafe: Ein Gemeinde-Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_2 books

Download PDF by Dietrich Hundt: Fallen Grenzen, fallen Staaten: Band 9 - Im fünfzigsten Jahr

Der Band nine aus der Reihe im fünfzigsten Jahr, ist der 7. veröffentlichte Titel und knüpft im dem September 2015 an die Erlebnisse, Erinnerungen, Erfahrungen sowie die Erkenntnisse des Rechtsanwalts Michael Volkert in Magdeburg an. Ein Schwerpunkt liegt dabei in den gesellschaftlichen Veränderungen durch die Flüchtlingskrise, wobei er viel über die Ursachen und Folgen sinniert.

Blickwendungen: Gedichte (German Edition) by Konrad Ott PDF

»Muss nicht im Mainstream bleiben. Besser im Strudel treiben. Angenehm ist das nicht immer. Doch ich bin kein Gernmitschwimmer. "Konrad Otts Texte (ver-)dichten den gewohnten Alltagsblick auf unser Leben. Frei von künstlicher Überfrachtung durch Metaphorik und Symbolik lassen sich die Beobachtungen des Autors leicht nachvollziehen.

Download e-book for kindle: Deutsches Aussprachewörterbuch (German Edition) by Viëtor Wilhelm

Booklet date 1921Topics German language -- Pronunciation, German language -- DictionariesPublisher Leipzig O. R. ReislandCollection robarts; torontoDigitizing sponsor MSNContributor Robarts - collage of TorontoLanguage German

Download e-book for iPad: Die sechs Freiheitsgrade (German Edition) by Nicolas Dickner,Andreas Jandl

Willkommen auf Domaine Bordeur verkündete der Schriftzug auf dem Schild, bevor ihn jemand in Willkommen auf Domaine Boredome – Hauptstadt der Langeweile geändert hat. Aus diesem verlorenen Trailerpark im Süden Québecs nahe der US-amerikanischen Grenze will die fünfzehnjährige hochbegabte Tüftlerin Lisa ausbrechen.

Extra resources for Anna-Maria und die anderen 99 Schafe: Ein Gemeinde-Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Anna-Maria und die anderen 99 Schafe: Ein Gemeinde-Roman (German Edition) by Daniel Deutsch


by Daniel
4.0

Rated 4.81 of 5 – based on 24 votes