Download PDF by Patrik Stöckmann: Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung

By Patrik Stöckmann

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, word: 5.5 (Schweiz), , Sprache: Deutsch, summary: Welche Lernstrategien gibt es? was once bringen sie? Wie bereitet guy sich auf eine Geografieprüfung mit Lernstrategien optimum vor?
Diese Fragen werden beantwortet und in einem exklusiven, sehr ergiebigen Interview mit zwei Experten erörtert.

Es gibt viele Lernstrategien, die gar nicht oder nur sehr oberflächlich bekannt sind. Bei manchen Strategien bin ich kritisch, und mir zum Teil nicht sicher, wie so etwas funktionieren oder wie eine solche Strategie effizient sein soll. Darum möchte ich mich stärker in dieses Thema vertiefen und mich darüber informieren, wie auf verschiedenen Wegen gelernt werden kann.

Mit dieser Arbeit möchte ich diese Bereitschaft zum Ausdruck bringen und herausfinden, mit welchen Lernstrategien die Schülerinnen und Schüler eine Prüfung so vorbereiten, dass sie eine möglichst gute word erreichen und mit dem Noten-Zeitaufwand-Verhältnis zufrieden sind.

Auch im Hinblick auf ein späteres Studium ist es sehr wertvoll, bereits Lernstrategien zu kennen, um grosse Mengen von Lernstoff verarbeiten und vertiefen zu können.

Show description

Read or Download Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition) PDF

Similar society & social sciences in german_1 books

Download e-book for iPad: Verweilt Deutschland in einem Migrationsmärchen? Migranten by Alice Kruligk

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, organization, observe: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Ziel dieser Arbeit ist es, zu hinterfragen, ob langfristig gesehen der Fachkräftemängel durch Migranten/Migrantinnen behoben werden kann.

Get Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, notice: five. five (Schweiz), , Sprache: Deutsch, summary: Welche Lernstrategien gibt es? was once bringen sie? Wie bereitet guy sich auf eine Geografieprüfung mit Lernstrategien optimum vor? Diese Fragen werden beantwortet und in einem exklusiven, sehr ergiebigen Interview mit zwei Experten erörtert.

New PDF release: Die verunsicherte soziale Mitte. Prekarisierung und

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Universität Potsdam (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, summary: Die derzeitigen Entwicklungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt stellen eine der größten Herausforderungen für Sozial- und Arbeitsmarktpolitik dar.

Download PDF by I. Seel: Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Wie können

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, be aware: 1,00, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, summary: Der Übergang von der KiTa in die Grundschule ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines Kindes und seiner Familie. Diese part beginnt lange vor dem ersten Schultag und reicht weit über diesen hinaus.

Additional resources for Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition) by Patrik Stöckmann


by Paul
4.2

Rated 4.24 of 5 – based on 13 votes